HOFFNUNG

HOFFNUNG - ein starkes WORT in Zeiten, wo es unklar und unsicher ist, wie es weitergeht.

 

Was hat Dir in Deinem Leben immer wieder Hoffnung gegeben, weiterzumachen ? Bei mir war es immer wieder mein Glaube, dass Gott mit mir geht und mich festhält. In vielen Situationen habe ich das deutlich gespürt und erfahren, dass es so war. Was ist es bei Dir, was Dich immer wieder hoffen lässt, selbst wenn es gerade schwierig aussieht ?

 

Manche Weggabelung sieht manchmal wie ein STOPP aus, aber im Nachhinein stellt man fest : es war ein NEUANFANG.

 

So könnte es auch in der momentanen Situation werden :

 

Corona könnte eine Zeit werden, die Familien wieder zusammen wachsen lässt, weil Eltern wieder mehr Zeit mit den Kindern verbringen. Man wird das vielleicht erst viel später sehen, was das für die Kinder für Folgen hatte. Aber wer weiß, ob es nicht sogar echt gut war und eine echte Chance für bessere Beziehungen und Bindungen in der Familie war ? 

 

Corona könnte eine Zeit werden, wo viele Menschen sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und wieder entdecken, was im Leben wirklich zählt.

 

Corona könnte eine Zeit werden, wo Menschen sich neu orientieren und NEUES LERNEN, was sie sonst nie gelernt hätten.

 

Letztlich ist immer VERTRAUEN der Schlüssel für MUT zu NEUEM. Vertrauen macht uns frei und nimmt uns die Last von den Schultern. Wir müssen uns nicht weiter sorgen und Gedanken machen - wir VERTRAUEN ! Dieser Zustand macht es uns möglich, mutiger zu sein und positiver in den Tag zu gehen. 

 

Ich wünsche Dir heute einen Tag, an dem Du das ausprobieren kannst - zu VERTRAUEN und weiterzugehen !