Spuren im Sand

Spuren im Sand

 

Es gibt Tage, die machen uns Angst.

Entweder stehen Veränderungen an -

oder wir wissen, es kommen unangenehme

und schwere Zeiten auf uns zu... 

 

 

 

Da brauchen wir Trost und Worte, die uns tragen. 

 

Spuren im Sand

 

Ich träumte eines Nachts,
ich ging am Meer entlang mit meinem Gott.
Und es entstand vor meinen Augen,
Streiflichtern gleich, mein Leben.

 

 

 

Nachdem das letzte Bild an uns
vorbeigeglitten war, sah ich zurrück
und stellte fest,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur zu sehen war.

 

 

 

Das verwirrte mich sehr,
und ich wandte mich an meinen Gott:

 

 

 

Gott, Als ich dir damals alles,
was ich hatte, mein ganzes Leben,
anvertraute, da sagtest du,
du würdest immer bei mir sein.
Warum hast du mich verlassen,
als ich dich am Nötigsten brauchte ?  

 

Da nahm Gott meine Hand und sprach:
Geliebtes Kind, nie liess ich dich allein,
schon gar nicht in Zeiten der Angst und der Not.
Wo du nur ein Paar Spuren im Sand erkennst,
sei ganz gewiss: Da habe ich dich getragen.

 

(Unbekannt)