Zuhause ist kein Ort - Es ist ein Gefühl !

 

 

 

 

Das wunderschön passende Bild zu dem unten stehenden Text ! 

 

Am Wochenende schickte mir meine Freundin Walli Heidemann Goldschmiedemeisterin aus Bitzen  -  https://www.goldschmiedeheidemann.de/ 

dieses Bild. 

 

Ihr hatte dieser Spruch so gut gefallen, dass sie ihn in einem Lettering Kurs, den sie besuchte, gleich kreativ umgesetzt hatte.

 

Wie schön - ich habe mich sehr gefreut, dass ich ihn auf meiner Homepage zufügen darf ! Vielen lieben Dank liebe Walli ! 

 

 

 

Als ich mich morgens nach einem wunderschönen 1. Frühlings Wochenende in Hannover in den Zug Richtung Heimat setzte bewegte mich das Wort Zuhause..   Wo ist zuhause ?  Mir gefiel der obige Satz sehr, den ich im Internet fand...  Es entsprach voll meinem Gefühl.


Aus beruflichen Gründen hat es meinen Mann seit einiger Zeit die Woche über nach Hannover verschlagen . Und so habe ich dieses Wochenende genutzt um Ihn zu besuchen und endlich mal die Wohnung kennenzulernen, in der er die Woche verbringt.  Dabei machte ich genau die Erfahrung... Ich fühlte mich zuhause obwohl ich doch eigentlich fremd hier bin..
Ich fragte mich- Was brauchen wir dazu, um uns zuhause zu fühlen ?

 

Oft sind wir zwar in der Wohnung, in der wir immer Leben... fühlen uns aber trotzdem nicht zuhause...weil uns etwas fehlt...

 

Und das Gegenteil ist auch möglich... Ich bin weit weg und fühle mich zuhause...
Liegt es an den Menschen, mit denen ich zusammen bin ? Oder liegt es an mir ? Ich glaube beides...

 

Wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin und auch mit mir selbst fällt es leichter sich gut zu fühlen. Mir scheint , oft ist das  die innerliche Übersetzung von dem Wort 'Zuhause' . Es hat was mit Wohlfühlen und Geborgenheit zu tun...
Und das ist letztlich an jedem Ort möglich.  Und wenn zu dieser Zufriedenheit  eine Geborgenheit hinzu kommt,  weil ich mich von Gott geliebt und getragen weiß, dann ist es umso leichter, sich an unterschiedlichen Orten zuhause zu fühlen.  Ich spüre immer wieder wir Menschen brauchen dieses Gefühl  - es steckt in uns eine tiefe Sehnsucht danach.

 

Vielleicht spürst Du auch gerade, dass Du dieses Zuhause brauchst. Wo fühlst Du dich zuhause ?  Bist du zufrieden mit Dir ? Oder möchtest Du endlich zufriedener mit Dir und Deinem Leben werden ?  Ich lade Dich ein, Dir Zeit für diese Fragen zu nehmen. Sie entscheiden über Deine Lebensqualität. Es hat ganz viel damit zu tun, wie wertvoll Du Dich selbst empfindest - bist DU es wert, dass Du Dir Zeit für solche Themen nimmst ? 

 

Finde heraus, was Dich daran hindert, mit Dir selbst und/oder deinem Zuhause zufrieden zu sein. Vielleicht ist es Zeit, manches genauer zu bedenken oder sogar zu verändern.

 

Alles Gute bei diesen vielleicht Neuen Gedanken wünscht Dir

 

Margret