GLÜCKSMOMENTE BRIEF

Glücksmomente - Brief =  eine Aktion von Herzen für Herzen

  

Es ist mein Herzensanliegen, Menschen in Krisen zu helfen und ich spüre, dass wir gerade in dieser

Corona - Zeit Lichtblicke brauchen. Solch ein Lichtblick könnte dieser Brief sein. 

 

Er enthält  ein "Soul-Survival-Package" (Überlebenspaket für die Seele)

 

* persönliche Worte zur Aktion (Seite 1)

* Gedanken und Achtsamkeits-Übung zum Thema : Veränderung beginnt mit einem neuen Gedanken (Seite 2-3)

* Kleine Wunder-Geschichte - persönlich erlebt (Seite  4-5)

* Segen (Seite 6)

* Aquarellbild (Kleeblatt) 

 

Als ich mir diesen Brief überlegt habe; haben mich folgende Gedanken bewegt : 

Einen Brief von einem Freund/einer Freundin in den Händen zu halten bedeutet Glück.

Ziel dieser Aktion ist es, möglichst vielen Menschen dieses Glück zu schenken.  

 

Wir können unsere momentane Situation nicht ändern, aber wir können liebevoll miteinander umgehen und Hoffnung und Freude verbreiten. Es ist uns leider im Moment nicht möglich, uns persönlich zu treffen, aber ein persönlicher Brief überbrückt die Distanz zwischen Menschen. Unwichtige Äußerlichkeiten spielen gerade keine Rolle - es ist an der Zeit für das Wesentliche.

 

Wesentlich ist eine Umarmung oder ein Händedruck - und in Briefen können wir wenigstens ein kleines Stück davon ausdrücken. Wie viele Dichter und Poeten haben in Briefen mit Worten ihre Liebe und Zuneigung gezeigt. Lasst es uns ein bisschen nachmachen. 

Dieses Medium ist uns geblieben - lasst es uns nutzen. Hier kann Nähe und Zusammenhalt spürbar werden.

 

Einige von meinen Briefen sind bereits auf die Reise gegangen.  Wenn Du mitmachen möchtest, kannst Du meinen Brief gerne herunterladen und falls Du magst, darfst Du gerne Teile verwenden.

 

Du kannst aber auch kreativ werden und einen völlig eigenen Brief für die Menschen, die Dir am Herzen liegen schreiben und gestalten.  Glück ist etwas, das sich vergrößert, wenn man es teilt.  Trau Dich und probiere es aus !

 

Ich bin sehr gespannt, was diese Idee, die so klein begonnen hat bewirken kann. Über Eure persönlichen Erfahrungen in den Kommentaren würde ich ich mich sehr freuen. Ich habe einen Traum, dass wir eine PLZ - Karte erstellen und nachher zusammen sehen können, wo wir überall Herzen erreichen konnten. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne Deine PLZ auf einer Liste per EMail schicken - dann füge ich sie in die Karte ein.

 

Es grüßt Dich ganz herzlich

 

Margret

Download
Glücksmomente Brief Seite 1
Glücksmomente Brief.docx
Microsoft Word Dokument 594.5 KB
Download
Segen Brief S6
Segen.docx
Microsoft Word Dokument 593.0 KB
Download
Gedanken und Achtsamkeitsübung Brief S2-3
Veränderung beginnt mit einem neuen Geda
Microsoft Word Dokument 596.6 KB
Download
Wunder - im Alltag erlebt Brief S4-5
Kleine Wunder Geschichte.docx
Microsoft Word Dokument 596.2 KB

Ich lade Dich ein, mir in den Kommentaren Deine eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Es wäre toll, wenn wir vielen Menschen auf diesem Wege eine Freude machen könnten und diese Zeit ein bisschen verschönern könnten.

KOMMENTARE