09. Mai 2020
HOFFNUNG - ein starkes WORT in Zeiten, wo es unklar und unsicher ist, wie es weitergeht. Was hat Dir in Deinem Leben immer wieder Hoffnung gegeben, weiterzumachen ? Bei mir war es immer wieder mein Glaube, dass Gott mit mir geht und mich festhält. In vielen Situationen habe ich das deutlich gespürt und erfahren, dass es so war. Was ist es bei Dir, was Dich immer wieder hoffen lässt, selbst wenn es gerade schwierig aussieht ? Manche Weggabelung sieht manchmal wie ein STOPP aus, aber im...
20. April 2020
17. April 2020
Die Natur ist für uns in vielen Bereichen ein Vorbild, dem wir nacheifern können. Wenn wir einen großen starken Baum sehen, erinnern wir uns daran, wie gelassen er wirkt. Er kann es sein - er hat sehr wahrscheinlich tiefe Wurzeln und bereits viele Winde und Stürme überstanden. Genauso ist es, wenn wir in dieser Jahreszeit Kirschbäume in voller Blüte sehen. Was wäre, wenn ein Kirschbaum im Frühjahr nicht diese Blüten hätte ? Weißt DU, wo Deine tiefen Wurzeln sind ? Was gibt Dir in...
06. April 2020
Was tun wir , um mit der veränderten Situation in Corona Zeiten klarzukommen ? Wie leben wir Beziehungen und was hält uns zusammen ?
02. April 2020
Corona hat viele Auswirkungen - es ist nicht zu übersehen. Wer hätte es früher für möglich gehalten, dass wir bei unserem normalen Lebensmittel - Einkauf Masken tragen würden ? Aber Einkaufen ist immerhin noch eine Möglichkeit, wie wir etwas Normalität im Alltag behalten. Für viele, da denke ich besonders an ältere Menschen, besteht der Alltag heute aus den eigenen vier Wänden, wenn sie Glück haben, kommt ein Balkon oder ein Garten dazu. Da passiert es ganz leicht, dass sich ein...
26. März 2020
Heute Morgen habe ich mir überlegt, vielleicht ist es doch dran, mal wieder was in meinem Blog zu schreiben. Wir befinden uns seit "Corona" alle in einem "Ausnahmezustand" und ich spüre, es lähmt viele in ihrem Alltag. Als ich mir ein passendes Bild suchte, fiel mir das Obige auf und irgendwie passt es. Wir sind auf dem Naturpfad angekommen. Jeder ist ein Stück weit alleine unterwegs. In der Natur dürfen wir uns noch frei bewegen und wenn wir so alleine unterwegs sind begegnen wir immer...
23. Oktober 2019
Glaubst Du an Dich - oder ist das etwas, was Du gerne lernen möchtest ? Vielleicht steckst Du in einer schwierigen Situation, für die Du selbst gar nichts kannst. Aber egal wie es gerade um Dich herum aussieht... In Dir - da lebt immer noch eine Idee. Nämlich ein Traum von einem Leben, nach dem Du dich sehnst. Vielleicht hast Du als Kind schon von einem Bauernhof oder einer Urlaubs-Pension geträumt oder Du träumst von einem schönen Café, das Du gerne eröffnen würdest mit einer...
13. September 2019
Spuren im Sand Es gibt Tage, die machen uns Angst. Entweder stehen Veränderungen an - oder wir wissen, es kommen unangenehme und schwere Zeiten auf uns zu... Da brauchen wir Trost und Worte, die uns tragen.
09. September 2019
"Alles was Du brauchst, ist WENIGER" Dieses Zitat fand ich gestern in einer Zeitschrift... Was würde das bedeuten, wenn wir es an diesem Wochenende umsetzen würden ? Ganz tief drinnen spüren wir es oft : * Den Wunsch, zur Ruhe zu kommen * Einfacher leben Auf der anderen Seite empfinden wir weniger vielleicht oft als Einschränkung unserer Freiheit. Und ist es nicht manchmal so, dass wir meinen, wir brauchen etwas, um wer zu SEIN ? Was sind eigentlich unsere wahren Bedürfnisse ? Vielleicht...
31. August 2019
VERÃNDERUNG und MUT "Nichts ist besonders schwer, wenn DU es in kleine Aufgaben teilst" (Henry Ford)

Mehr anzeigen