ZEIT für WICHTIGES

"Alles was Du brauchst, ist WENIGER"

 

 

 

Dieses Zitat fand ich gestern in einer Zeitschrift... 

 

Was würde das bedeuten, wenn wir es an diesem Wochenende umsetzen würden ?

 

 

 

Ganz tief drinnen spüren wir es oft : 

 

 

 

* Den Wunsch, zur Ruhe zu kommen

 

* Einfacher leben

 

 

 

Auf der anderen Seite empfinden wir weniger vielleicht oft als Einschränkung unserer Freiheit. Und ist es nicht manchmal so, dass wir meinen, wir brauchen etwas, um wer zu SEIN ? Was sind eigentlich unsere wahren Bedürfnisse ?

 

 

 

Vielleicht würdest Du Ruhe gewinnen, wenn Du DIR mal Zeit nehmen und gönnen würdest.

 

Vielleicht wäre dann Entspannung, Gelassenheit und Genießen erst möglich.

 

 

 

Ich wünsche uns allen an diesem Wochenende diese Zeit :

 

 

 

* Zeit, um einen Spaziergang beim Sonnenaufgang zu machen, um ins Staunen darüber zu kommen, wie wunderbar GOTT jeden MORGEN neu beginnen lässt.

 

* Zeit, um bei einer Tasse Kaffee mit dem Partner/der Partnerin oder Kindern und Freunden über die Dinge zu reden, die uns wirklich beschäftigen.

 

* Zeit, um einem kleinen Kind beim Spielen zuzusehen und mitzuspielen.

 

* Zeit, um sich an den Blumen, die trotz der Trockenheit im Garten blühen zu freuen.

 

* Zeit, eine Katze zu streicheln und ihr beruhigendes Schnurren aufzunehmen.

 

* Zeit, ein bisschen Liebe zu verschenken und anzunehmen.

 

 

 

Aber ich kann anderen nur Liebe schenken, wenn ich mit mir selbst auch liebevoll umgehe. Fang heute vielleicht mit ein bisschen Zeit für DICH an ! 

 

 

 

Viel Freude daran wünscht Dir Deine 

 

 

 

Deine Margret