VERÄNDERUNG und MUT

 

 

 

 

VERÃNDERUNG und MUT

 

 

 

 

 

"Nichts ist besonders schwer, 

 

wenn DU es in kleine Aufgaben teilst" (Henry Ford)

 

Bist Du ein Mensch, der Veränderung liebt oder eher meidet ?

 

 

 

Alles beginnt mit dem Willen, etwas zu ändern oder dem Einlassen auf

 

Veränderung. Manches können wir bewusst entscheiden - anderes eher nicht. 

 

 

 

Da ist dann eher die Frage : 

 

Welche Zukunftserwartung trage ich in mir ? Lähmen mich meine Ãngste aufgrund von Erfahrungen, die ich gemacht habe, oder kann ich GUTES 

 

von MORGEN erwarten ?

 

 

 

Ja, es ist so - Negatives können wir uns viel leichter merken. 

 

Schmerzen und Verletzungen speichert unser Gehirn wie ein Schwamm.

 

Wen wundert es, dass man dann in einer Ãhnlichen Situation mit Angst oder Misstrauen und Selbstzweifeln zu kämpfen hat ?

 

 

 

Trotzdem bleibt die Frage : Wer siegt ?

 

Die Angst oder der MUT ?

 

 

 

Und dabei unterschätzen wir leider oft unsere eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Wir erinnern uns an das Negative und das kleine Kind in uns redet uns ein : DAS SCHAFFST DU NICHT !

 

 

 

Wie gehst DU damit um ?

 

Lässt Du dich von alten Verletzungen lähmen oder gehst DU die kleinen Schritte und teilst eine scheinbar große Aufgabe in kleine Stücke ?

 

 

 

Ich wünsche Dir für den heutigen Tag den MUT dazu und FREUDE beim Erleben, was möglich ist.

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

Deine Margret