Lebensfreude : wo sehe ich hin ?

Schau heute etwas genauer hin...

 

Das Leben kann Dir noch so schöne belebende Dinge anbieten, wie wir auf dem Bild sehen. Aber manchmal nehmen wir kaum etwas davon wahr...

 

Die wirklich wichtige Frage lautet : 

Wo sehe ich wirklich hin ? 

 

Bin ich eigentlich im Erleben der letzten Stunden gefangen ? Warum nimmt es mich so in Beschlag ?  Die Frage, die sich anschließt ist :  Wie komme ich aus dem Erlebten wieder raus ? 

 

Wer erwartet, dass er automatisch aus seinen Gedanken herauskommt, wird vielleicht enttäuscht werden. Im Gegenteil, es ist immer wieder eine bewusste Entscheidung nötig. Öffne ich meine Augen und nehme achtsam wahr, was um mich herum

geschieht ? 

 

Es passiert ständig NEUES um uns herum. Ob Du es als Gutes oder Schlechtes wahrnimmst hängt ziemlich stark von Deiner Einstellung ab. 

Was würde Dich Deinem Ziel, glücklicher und zufriedener zu leben näher bringen ?

Ja genau, Du verstehst mich richtig, es liegt viel in Deiner Verantwortung - wie der heutige Tag sein wird. 

 

Ich lade Dich ein, den heutigen Tag mit wachen Augen zu erleben. Nimm wahr, was Du schönes siehst und erlebst und vielleicht erlebst Du Überraschungen, mit denen Du nicht gerechnet hast. 

 

Einen guten spannenden Tag mit viel Lebensfreude wünscht Dir

 

Deine Margret