Warte nicht auf das Leben von morgen - Lebe heute !

 

Und immer wieder - wenn ich mich in die Bahn setze kommen Erinnerungen hoch. Erinnerungen ans Studium, das ich mit Anfang 40 nochmals gewagt hatte. Ach war das schön und aufregend...

 

Und dann denk ich an mein gestriges Gespräch mit einer Ü70 Dame zurück... Sie bedauerte es sehr, jetzt schon so alt zu sein. Dabei sieht sie äußerlich frisch und mega vital und attraktiv aus. Während ich sie so vor mir stehen sehe wie sie mir berichtet, wie schade es ist, nicht mehr jung zu sein, vergehen wertvolle Minuten ihres Lebens.

 

Und mir wird in dem Moment klar - ich tue gerade dasselbe. Das was lange vorbei ist beschäftigt mich mehr als das HEUTE. Das Studium, die Zeit des täglichen Bahnfahrens nach Köln ist Geschichte : wertvolle Geschichte. Aber heute ist ein neuer Tag, der mir geschenkt ist, um ihn zu leben. Heute darf ich den Tag gestalten und genießen.

 

Beginnen werde ich ihn mit einem Frühstück mit einer lieben Freundin. Wie jedes Mal wird es vermutlich ein tiefer Austausch über die momentane Lebens Situation sein. Man erzählt und nimmt Teil an dem, was den anderen bewegt und hört zu. Das was eine gute Freundschaft ausmacht... manchmal genauso wertvoll wie ein Coaching Gespräch.

 

Danach werde ich manches vielleicht wieder klarer sehen, manches verliert an Bedrohung wenn wir drüber geredet haben und manches erscheint total logisch, es zu beginnen und zu wagen.

 

Und dann gehe ich zurück in meinen Alltag und werde heute leben... nicht im gestern - nicht im morgen.

Ich werde heute tun, was möglich ist und mein Potential ausschöpfen. Weil morgen ist noch nicht da und gestern ist vorbei.

Das willst DU bestimmt auch - ein Leben führen, das DIR entspricht und Freude bereitet.

 

Wer möchte gerne auf dem Sterbebett sagen : Ach hätte ich mehr gelebt ? 

 

Vielleicht fällt Dir beim Lesen des Textes auf, dass manchmal eine Menge Leben an DIR vorbeirauscht, weil DU mit so vielem anderen gedanklich beschäftigt bist.(Gestern oder morgen)

 

Ich lade Dich ein, es HEUTE zu praktizieren ! LEBE HEUTE ! 

 

Alles Liebe und gutes Gelingen dabei wünscht Dir 

 

Margret