VERTRAUEN

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein GASTGESCHENK. Es gibt auf meiner Homepage also nicht nur Gästebuch-Einträge sondern evtl. auch Gastgeschenke in Form von Texten... Johanna, meine Freundin schickte mir diesen von ihr verfassten Text in dieser Woche zu . Ich fand ihn sehr gut und bat sie, ihn in meinem Blog veröffentlichen zu dürfen. Danke , dass Du ihn mir zur Verfügung stellst !

 

 

VERTRAUEN

 

Vertrauen fällt mir leicht, hab ich großspurig gesagt.

Doch was ist VERTRAUEN ?

Ist es Vertrauen, wenn ich selbst noch die Fäden in der Hand habe ?

Wenn ich selbst noch etwas tun kann, um die Situation zu verändern ?

Wenn ich die Kontrolle habe.

Doch was, wenn meine Welt außer Kontrolle gerät ?

Wenn ich nicht beeinflussen kann, was geschieht ?

Wenn es gar nichts mehr gibt, das ich selbst tun kann ?

Wenn ich wirklich vertrauen muss ?

Vertrauen fällt mir schwer, hab ich gemerkt.

Denn das ist Vertrauen.

Meine Unabhängigkeit verlieren und abhängig sein von DIR

Abhängig sein von Dem, der das Unmögliche möglich machen kann.

Wenn ich die Kontrolle abgebe an den, der Himmel und Erde geschaffen hat.

Wenn ich die Dinge in DEINE guten Hände lege

Vertrauen kann ich nicht alleine.

Hilf mir da, wo mir das Vertrauen schwer fällt.

 

 (verfasst von Johanna Beyer)